Dafür setzen wir uns ein

Bildung für alle: Bildung ist der Schlüssel für so manche Tür. Alle sollen eine Möglichkeit finden ein paar Türen zu öffnen. Eine aktive Zusammenarbeit zwischen Kindern, Eltern, Lehrpersonen und der Schulpflege ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortung ist eine Möglichkeit, seinen Teil in der Gemeinschaft beizutragen. Jeder kann Verantwortung übernehmen.

Verkehrspolitik: Ruhe und Erreichbarkeit ist wichtig für alle. Mehr und besserer öffentlicher Verkehr, mehr Tempo 30, weniger Strassenlärm und endlich den Halbstundentakt nach Rüti und Winterthur per Bahn.

Lebendige Quartiere: Mit Treffpunkten in allen Teilen von Wald, Läden, Schulbibliotheken, Frei- und Hallenbad, offene Sportplätze und -hallen und Platz für Kultur.

Finanzen: Erneuerung und Innovation müssen möglich sein. Geld soll sparsam eingesetzt werden, aber nicht geizig. Nachhaltige und effiziente Investitionen bringen uns weiter. Unser Steuerfuss ist heute vernünftig. Die Steuerbelastung soll langfristig sinken.

Energiepolitik: Die Energiewende ist noch lange nicht geschafft. Klimaziele dürfen nicht aus den Augen verloren werden. Wir stehen für Innovation und kontinuierliches Vorwärtsgehen.

%d Bloggern gefällt das: