Rico Croci
© Grüne Wald

Rico Croci, Gemeinderat

Beruf:

MSc ETH/MBA Project Manager in einem Telekommunikationsunternehmen

Meine politische Erfahrung:

Seit der Jugend politisch interessiert und aktiv. Acht Jahre als Finanzverantwortlicher in der Schulpflege Wald. Seit 2006 Gemeinderat, Ressort Raumentwicklung, Bau und öffentlicher Verkehr. Verantwortlich für die Energiestadt GOLD Wald, delegiert in den Verwaltungsrat des EW Wald und in die Planungsgruppe Zürich Oberland. Co-Präsident der Grünen, Bezirk Hinwil.

Meine politischen Ziele in der Gemeinde:

Ich vertrete eine Politik, die allen Walder:innen zu Gute kommt: Jungen und Senioren, Aus- wie Inländern, Pendler:innen in die Stadt wie hiesigen Gewerbetreibenden und KMUs. Ich setzte mich für die ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit und eine zukunftsorientierte, offene Gemeinde ein.

Mein Leben ausserhalb der Politik:

Verheiratet mit Ursula Geiger Croci, zwei erwachsene Kinder, geniesse ich das Leben mit Sport, Kultur und Hobby. Tischtennis, Film, Vinyl, historische Postkarten von Wald, Philatelie, Velofahren und Schwimmen gehören dazu.