Mit em Velo ist Dorf

Initiiert durch die Grüne Partei Wald lanciert eine Gruppe von velobegeisterten Walder*innen eine Petition für ein velofreundliches Wald. Am Samstag 10. Juli fällt der Startschuss zur Unterschriftensammlung. Von 9-16 Uhr informiert die Gruppe auf dem Schwertplatz. Unter dem Motto ‚mit em Velo is Dorf‘  zeigen Velofrundfahrten auf Alltagsrouten für Gross und Klein mögliche Wege zum Einkauf, zur Schule, in den Sport, zu Besuch, ins Konzert, ins Restaurant.

Besseres Velonetz wird gewünscht

Im Sommer 2020 hat ein regionaler Velotag deutlich gezeigt: Ein besseres und sicheres Velonetz in Wald wird gewünscht. Mit der zu erwartenden weiteren Bevölkerungszunahme und dem damit verbundenem Verkehrszuwachs ist die lokale Mobilitätslösung das Velo: die effiziente, ökologische und gesundheitsfördernde Fortbewegungsform. Nicht nur in Grossstädten, auch im dörflichen Wald, gerade mit der Verbreitung von Elektrovelos soll der Zweiradverkehr für ein lebenswertes Dorf gefördert werden.

Mit dieser Petition wird die Gemeinde Wald aufgefordert, Massnahmen für ein velofreundliches Wald mit markierten, sicheren und durchgängigen Velorouten umzusetzen. Details und weitere Infos unter https://gruene-wald.ch/petition-velofreundliches-wald/

Kantakt:
Ulrich Riester, Leiter Arbeitsgruppe Velofreundliches Wald, +41 76 324 40 61