Wiese im Neuhus
© Grüne Wald

Nun liegt es an uns dass wir beides auch leben.

Deutlich knapp oder knapp deutlich
46% der Walder Stimmbevölkerung hat mit 56.42% Ja zum Kunstrasenspielfeld im Neuhus und für die Renaturierung des Hinternordbachs gestimmt. Für 3.95 Mio werden auf der grünen Wiese im Neuhus ein Kunstrasenspielfeld gebaut und der Hinternordbach renaturiert. Es wird sich zeigen, ob der Finanzierungsplan der Gemeinde Substanz hat.

Mehr Grün?
Mit der Renaturierung des Hinternordbachs und der Umgebungsgestaltung um das Spielfeld, kann die Biodioversität verbessert werden. Die Grünen Wald fordern eine ökologische Baubegleitung. Damit begleiten wir auch die Umsetzung verantwortungsvoll. Hier soll die Vereinbarkeit von Biodiversität und Sport aufgezeigt werden.

Noch keine neuen Arbeitsplätze
Arbeitsplätze, wie die Befürworter geschrieben haben entstehen noch keine. Erst wenn mit einer weiteren Abstimmung das alte Spielfeld einer neuen Nutzung als Gewerbe- und Industrieland zugeführt werden kann, besteht Potential für einige neue Arbeitsplätze. Dafür müssen wir uns aber noch länger gedulden. Mit einer Abgabe im Baurecht könnte die Gemeinde auch weiterhin mitbestimmen, was auf diesem Land passiert.