Umwelt- und Klimaschutz waren das dominierende Thema des Wahlkampfes und die Erwartung der Bevölkerung ist klar: Wir brauchen einen Richtungswechsel – hin zu tatsächlichem Klimaschutz, für die Biodiversität und für den Landschaftsschutz. Was unsere Politikerinnen und Politiker in den kommenden Jahren entscheiden, wird sich grundlegend auf das Leben unserer Kinder und Enkelkinder auswirken. Wenn in Bern z.B. die Energiestrategie festgelegt wird muss diese lokal noch umgesetzt und verwirklicht werden. Dazu braucht es auch auf Gemeinde Ebene Personen die bereit sind die Prioritäten richtig zu setzen, all ihre Entscheide nicht nur kurzfristig, sondern konsequent auch auf Umwelt- und Klimaschutz auszurichten.

Die Grünen Wald sind nach Wähleranteil bei den Kantons- und den Nationalratswahlen zweitstärkste Partei in Wald. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Unsere Kräfte basieren auf einigen wenigen Köpfen. Damit wir längerfristig auch Taten umsetzen können wären wir auf eine breitere Basis angewiesen. Wer Grün wählt soll konsequenter weise auch entsprechend seinen Möglichkeiten etwas dazu beitragen. Wir brauchen Menschen wie dich. Hilfst diu uns?

• Als Mitglied der Partei kannst du mit deinem Mitgliederbeitrag unsere finaziellen Ressourcen stärken.
  • Als aktives Mitglied der Partei kannst du Einfluss nehmen und unsere personellen Ressourcen stärken.
  • Als Gönner und Sponsor ermöglichst du uns Aktionen und kannst das noch von den Steuern abziehen.

Spenden auf Postkonto 80-38864-3

Die Spenden werden verdankt und bestätigt.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!