Mit em Velo ist Dorf

Für ein velofreundliches Wald

Am Samstag 10. Juli findet ein Aktionstag für eine Velofreundliches Wald statt. Von 9-16 Uhr sind wir mit einem Infostand auf dem Schwertplatz. Unter dem Motto ‚mit em Velo is Dorf‘ zeigen stündliche Velofrundfahrten auf Alltagsrouten für Gross und Klein mögliche Wege zum Einkauf, zur Schule, in den Sport, zu Besuch, ins Konzert, ins Restaurant. Am Stand wird über die Petition, der Hintergründe und erwartete Auswirkungen informiert. Flyer herunterladen

Petition – Unterschriftensammlung beginnt

Initiiert durch die Grüne Partei Wald lanciert eine Gruppe von velobegeisterten Walder*innen eine Petition für ein velofreundliches Wald. Am Samstag 10. Juli fällt der Startschuss zur Unterschriftensammlung.

Jetzt Petition online unterschreiben!

Auf der Grundlage des von der Gemeinde erstellten Verkehrsrichtplan II hat die Arbeitsgruppe die aus ihrer Sicht wichtigsten kommunale Alltagsvelorouten in einer Karte festgehalten.

Karte mit Velorouten Wald

Einige dieser Routen werden am 10 Juli in kleinen Gruppen „erfahren“. Dabei soll auf kritische Stellen geachtet und zusammen diskutiert werden. Die gesammelten „Erfahrungen“ werden der Gemeinde zur Kenntnis gebracht.

Wir freuen uns jetzt schon auf deine Teilnahme.

Petitionskomitee: Vertreter*innen: André Vontobel, Christa Ganz, Isabel Keller, Kathrin Näf, Markus Gwerder, Micha Sobota, Urban Keller, Ulrich Riester