Grosser Erfolg für die Grünen Wald

Doris Okle Jaeggi (im Bild ganz links) holt mit 853 Stimmen und dem drittbesten Resultat für die Grünen Wald einen Sitz in der Schulpflege für die Amtsdauer 2018 bis 2022. Gemeinderat Rico Croci (im Bild ganz rechts) wurde für die kommende Legislatur mit 967 Stimmen (zweitbestes Resultat) als Gemeinderat bestätigt. Einziger Wermutstropfen dieser Erneuerungswahlen ist die historisch tiefe Stimmbeteiligung von 22 Prozent. Anzunehmender Grund: Der Gemeinderat wurde lediglich bestätigt, auch in der RPK kam es nicht zu einer Kampfwahl. Lediglich in der Schulpflege meldeten sich mehr Kandidierende als Sitze zur Verfügung standen.

Offensichtlich sind grüne Werte in unserer Gemeinde gefragt. Engagement und die klare Kommunikation über Zielsetzungen und Vorstellung, wie wir die Zukunft der Gemeinde gestalten wollen, überzeugten.

One Comment on “Grosser Erfolg für die Grünen Wald

  1. Wir gratulieren Fränzi Heusser Ammann (parteilos) zur tollen Bestätigung als Präsidentin der Schulpflege sowie Matthias Frauenfelder (parteilos) und Hans Wunderli (SP) zur Wahl in die RPK Wald.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: